Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Handbuch Inklusion international. Globale, nationale und lokale Perspektiven auf Inklusive Bildung
ParalleltitelInternational Handbook of Inclusive Education. Global, National and Local Perspectives
Weitere BeteiligteKöpfer, Andreas [Hrsg.]; Powell, Justin J.W. [Hrsg.]; Zahnd, Raphael [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungOpladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2021, 579 S.
Dokument (10.142 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8474-1577-0; 978-3-8474-2446-8; 9783847415770; 9783847424468
SpracheMehrsprachig
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Globales Paradigma, nationale Normen und lokale Praxen. Das Handbuch Inklusion international verbindet theoretische Entwicklungslinien und vielfältige vergleichende Perspektiven der Inklusiven Bildung in ihrer globalen Verbreitung. Die Beiträge bieten einen umfassenden Zugang zu internationalen Diskursen, vergleichenden Forschungsergebnissen und ‚inspiring practices‘ aus diversen Weltregionen – Europa, Afrika, Asien und Nordamerika. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei der Relevanz komparativer Studien gewidmet. (DIPF/Verlag)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am10.02.2021
QuellenangabeKöpfer, Andreas [Hrsg.]; Powell, Justin J.W. [Hrsg.]; Zahnd, Raphael [Hrsg.]: Handbuch Inklusion international. Globale, nationale und lokale Perspektiven auf Inklusive Bildung. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2021, 579 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214134 - DOI: 10.25656/01:21413; 10.3224/84742446
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen