details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214184
DOI: 10.25656/01:21418; 10.35468/5652-03
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214184
DOI: 10.25656/01:21418; 10.35468/5652-03
Title |
Von der Sache aus denken und pädagogisch handeln. Theoretische Rahmung des dialektischen Verhältnisses von performativer und dispositioneller Kompetenzentwicklung im Kontext von Lernwerkstattarbeit |
---|---|
Authors | Schmude, Corinna ; Wedekind, Hartmut |
Source | Peschel, Markus [Hrsg.]; Kelkel, Mareike [Hrsg.]: Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2018, S. 35-50. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) |
Document | full text (1.094 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Lernwerkstatt; Fachdidaktik; Thema; Fachlichkeit; Pädagogisches Handeln; Lernen; Forschendes Lernen; Pädagogische Intervention; Hochschule; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Universität; Professionalisierung; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Kompetenzentwicklung; Dialektik; Interaktion; Lehr-Lern-Forschung; Theorie; Interaktionsforschung; Modell; Lernumgebung; Entdeckendes Lernen; Lehr-Lern-System; Mathematikunterricht; Berlin; Deutschland |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-2244-2; 978-3-7815-5652-2; 9783781522442; 9783781556522 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Im vorliegenden Beitrag wird eine theoretische Rahmung performativer und dispositioneller Kompetenzentwicklung vorgestellt. Dabei wird das Verhältnis beider Kompetenzfacetten in Bezug auf Lernwerkstattarbeit diskutiert. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 12.02.2021 |
Citation | Schmude, Corinna; Wedekind, Hartmut: Von der Sache aus denken und pädagogisch handeln. Theoretische Rahmung des dialektischen Verhältnisses von performativer und dispositioneller Kompetenzentwicklung im Kontext von Lernwerkstattarbeit - In: Peschel, Markus [Hrsg.]; Kelkel, Mareike [Hrsg.]: Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2018, S. 35-50. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214184 - DOI: 10.25656/01:21418; 10.35468/5652-03 |