Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Das Lernen von Kindern in gemeinsamer Verantwortung begleiten. Reflexionen aus einem interdisziplinären Seminar
Autoren
OriginalveröffentlichungPeschel, Markus [Hrsg.]; Kelkel, Mareike [Hrsg.]: Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2018, S. 51-65. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten)
Dokument  (1.673 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-2244-2; 978-3-7815-5652-2; 9783781522442; 9783781556522
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Wie die Sache aus der Sicht verschiedener Disziplinen (hier: Grund- und Förderschulausbildung) behandelt werden kann, greifen die Verfasserinnen in einem interdisziplinären Seminar auf. Sie verweisen die Studierenden auf die Sache (Gegenstand: Zeit), die aber von den Studierenden anders als intendiert interpretiert wird. Sie machten sich nicht die Sache zu eigen, sondern interpretierten die neue Freiheit in der Lernwerkstatt mit der interdisziplinären Zusammenarbeit in ihrem Sinne und fokussierten die interdisziplinäre und persönliche Auseinandersetzung. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am12.02.2021
QuellenangabeTänzer, Sandra; Hohnstein, Elke: Das Lernen von Kindern in gemeinsamer Verantwortung begleiten. Reflexionen aus einem interdisziplinären Seminar - In: Peschel, Markus [Hrsg.]; Kelkel, Mareike [Hrsg.]: Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2018, S. 51-65. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214196 - DOI: 10.25656/01:21419; 10.35468/5652-04
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen