details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214203
DOI: 10.25656/01:21420; 10.35468/5652-05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214203
DOI: 10.25656/01:21420; 10.35468/5652-05
Title |
Kinder forschen – Wege zur (gemeinsamen) Erkenntnis |
---|---|
Authors | Kihm, Pascal; Diener, Jenny; Peschel, Markus |
Source | Peschel, Markus [Hrsg.]; Kelkel, Mareike [Hrsg.]: Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2018, S. 66-84. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) |
Document | full text (1.157 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Lernwerkstatt; Fachdidaktik; Thema; Fachlichkeit; Lernen; Forschendes Lernen; Experiment; Schüler; Forscher; Forschungsprozess; Primarbereich; Lernprozess; Naturwissenschaftlicher Unterricht |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences Educational Psychology |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-2244-2; 978-3-7815-5652-2; 9783781522442; 9783781556522 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autoren thematisieren die These, dass Konzepte und Modelle sich gegenseitig beeinflussen und wie durch vorgegebene / verkürzte Modelle das Experimentieren beeinflusst werden kann. Sie entwickeln in der Auseinandersetzung mit verschiedenen Forscherkreisläufen ein eigenes Modell der experimentierenden Näherung von Kindern an die Sache, wobei es verschiedene Einstiege in den Kreislauf des Experimentierens gibt und einen Austritt mit der abschließenden Präsentation der Ergebnisse. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 12.02.2021 |
Citation | Kihm, Pascal; Diener, Jenny; Peschel, Markus: Kinder forschen – Wege zur (gemeinsamen) Erkenntnis - In: Peschel, Markus [Hrsg.]; Kelkel, Mareike [Hrsg.]: Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2018, S. 66-84. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214203 - DOI: 10.25656/01:21420; 10.35468/5652-05 |