details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214225
DOI: 10.25656/01:21422; 10.35468/5652-07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214225
DOI: 10.25656/01:21422; 10.35468/5652-07
Title |
"Wer war denn nun eigentlich böse? Die Römer oder die Germanen?". Überlegungen zu Fachlichkeit und Innovation in einem Netzwerk von Lernwerkstatt und Museum |
---|---|
Authors | Franz, Eva-Kristina ; Huber, Helga; Schauf, Vera; Schwab, Sibylle |
Source | Peschel, Markus [Hrsg.]; Kelkel, Mareike [Hrsg.]: Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2018, S. 96-108. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) |
Document | full text (1.085 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Lernwerkstatt; Fachdidaktik; Thema; Fachlichkeit; Pädagogisches Handeln; Lernen; Forschendes Lernen; Selbst gesteuertes Lernen; Pädagogische Intervention; Hochschule; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Universität; Professionalisierung; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Museumspädagogik; Museum; Kulturelle Bildung; Netzwerk; Kooperation; Inklusion; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Sonderpädagogik; Geschichtsunterricht; Römer; Historisches Lernen; Mannheim; Deutschland |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Social Science and Philosophy Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-2244-2; 978-3-7815-5652-2; 9783781522442; 9783781556522 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Um Zusammenarbeit geht es in diesem nächsten Beitrag, dessen Autorinnen bezogen auf eine Sache mit einem Museum, einer seminaristischen Lernwerkstatt sowie einer Lernwerkstatt einer Hochschule kooperieren. Die daraus entstandenen sachlichen und didaktischen Ergebnisse sind Elemente weiterer musealer Arbeit. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 12.02.2021 |
Citation | Franz, Eva-Kristina; Huber, Helga; Schauf, Vera; Schwab, Sibylle: "Wer war denn nun eigentlich böse? Die Römer oder die Germanen?". Überlegungen zu Fachlichkeit und Innovation in einem Netzwerk von Lernwerkstatt und Museum - In: Peschel, Markus [Hrsg.]; Kelkel, Mareike [Hrsg.]: Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2018, S. 96-108. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214225 - DOI: 10.25656/01:21422; 10.35468/5652-07 |