search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Forschend Sachunterricht studieren. Modulstruktur im Sachunterrichtsstudium an der PH Weingarten
Authors
SourcePeschel, Markus [Hrsg.]; Kelkel, Mareike [Hrsg.]: Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2018, S. 109-121. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten)
Document  (1.025 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-2244-2; 978-3-7815-5652-2; 9783781522442; 9783781556522
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Überfachliche Zusammenarbeit in Lernwerkstätten findet sich an vielen Orten. In Bezug auf die Neugestaltung des BA/MA-Lehramtsstudiums entwickeln die Autoren Ideen für die Implementierung des Lernwerkstatt Grundschulzentrums (GSZ) in das Studium für die Grundschule. Ausgangspunkt sind Schülervorstellungen, die in der GSZ aufgegriffen und forschend mit Studierenden bearbeitet werden. (DIPF/Orig.)
is part of:Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication12.02.2021
CitationHeinrich-Dönges, Anja; Weitzel, Holger; Reinhoffer, Bernd; Manz, Luitgard: Forschend Sachunterricht studieren. Modulstruktur im Sachunterrichtsstudium an der PH Weingarten - In: Peschel, Markus [Hrsg.]; Kelkel, Mareike [Hrsg.]: Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2018, S. 109-121. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214236 - DOI: 10.25656/01:21423; 10.35468/5652-08
export files

share content at social platforms