search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Ästhetische Bildung im Spiegel von Lernwerkstattkonzepten. Überlegungen zu interdisziplinären und übertragbaren Formaten der Kulturvermittlung für heterogene Lerngruppen
Authors
SourcePeschel, Markus [Hrsg.]; Kelkel, Mareike [Hrsg.]: Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2018, S. 138-151. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten)
Document  (1.188 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-2244-2; 978-3-7815-5652-2; 9783781522442; 9783781556522
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Verfasser beschreiben das Potenzial offener Unterrichtsformate im Bereich der Ästhetischen Bildung und stellen auf dieser Basis einerseits drei verschiedene Lehrformate in einer kooperierenden Lernwerkstatt vor und benennen andererseits Schwierigkeiten, die die Erforschung offener Lernformate mit sich bringt. (DIPF/Orig.)
is part of:Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication12.02.2021
CitationHandschick, Matthias; Stark, Lisa; Biard, Eva; Delitala-Möller, Laura; Möller, Andreas: Ästhetische Bildung im Spiegel von Lernwerkstattkonzepten. Überlegungen zu interdisziplinären und übertragbaren Formaten der Kulturvermittlung für heterogene Lerngruppen - In: Peschel, Markus [Hrsg.]; Kelkel, Mareike [Hrsg.]: Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2018, S. 138-151. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214256 - DOI: 10.25656/01:21425; 10.35468/5652-10
export files

share content at social platforms