Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214256
DOI: 10.25656/01:21425; 10.35468/5652-10
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214256
DOI: 10.25656/01:21425; 10.35468/5652-10
Titel |
Ästhetische Bildung im Spiegel von Lernwerkstattkonzepten. Überlegungen zu interdisziplinären und übertragbaren Formaten der Kulturvermittlung für heterogene Lerngruppen |
---|---|
Autoren | Handschick, Matthias ; Stark, Lisa ; Biard, Eva; Delitala-Möller, Laura ; Möller, Andreas |
Originalveröffentlichung | Peschel, Markus [Hrsg.]; Kelkel, Mareike [Hrsg.]: Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2018, S. 138-151. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) |
Dokument | Volltext (1.188 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Lernwerkstatt; Fachdidaktik; Thema; Fachlichkeit; Lernen; Hochschule; Hochschullehre; Universität; Professionalisierung; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Ästhetische Bildung; Interdisziplinarität; Kulturvermittlung; Heterogene Lerngruppe; Offener Unterricht; Lehrform; Hochschuldidaktik; Kulturelle Bildung; Primarbereich; Saarland; Deutschland |
Teildisziplin | Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-2244-2; 978-3-7815-5652-2; 9783781522442; 9783781556522 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Verfasser beschreiben das Potenzial offener Unterrichtsformate im Bereich der Ästhetischen Bildung und stellen auf dieser Basis einerseits drei verschiedene Lehrformate in einer kooperierenden Lernwerkstatt vor und benennen andererseits Schwierigkeiten, die die Erforschung offener Lernformate mit sich bringt. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 12.02.2021 |
Quellenangabe | Handschick, Matthias; Stark, Lisa; Biard, Eva; Delitala-Möller, Laura; Möller, Andreas: Ästhetische Bildung im Spiegel von Lernwerkstattkonzepten. Überlegungen zu interdisziplinären und übertragbaren Formaten der Kulturvermittlung für heterogene Lerngruppen - In: Peschel, Markus [Hrsg.]; Kelkel, Mareike [Hrsg.]: Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2018, S. 138-151. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214256 - DOI: 10.25656/01:21425; 10.35468/5652-10 |