Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214354
DOI: 10.25656/01:21435; 10.26092/elib/222
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214354
DOI: 10.25656/01:21435; 10.26092/elib/222
Titel |
Make connections – ask questions. Sprachsensible Schulen im Internationals Network for Public Schools in New York |
---|---|
Autoren | Vogel, Dita ; Heidrich, Lydia |
Originalveröffentlichung | Bremen : Universität, Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung 2020, 25 S. - (TraMiS-Arbeitspapier; 3) |
Dokument | Volltext (7.898 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Migration; Migrant; Schule; Mehrsprachigkeit; Sprachenlernen; Netzwerk; Schulsystem; Schulabschluss; Schulerfolg; High School; New York, N.Y.; USA |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Sonstige beteiligte Institutionen | Universität Bremen; Freudenberg Stiftung; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Dieses Arbeitspapier stellt ein Netzwerk von öffentlichen High Schools vor, die sich auf Zugewanderte ohne Englischkenntnisse spezialisiert haben und diese überdurchschnittlich erfolgreich zum Schulabschluss führen. Der mehrsprachigkeitssensible Ansatz der Netzwerkschulen wird in diesem Arbeitspapier erstmals auf Deutsch ausführlich vorgestellt. (Autorin) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 17.02.2021 |
Quellenangabe | Vogel, Dita; Heidrich, Lydia: Make connections – ask questions. Sprachsensible Schulen im Internationals Network for Public Schools in New York. Bremen : Universität, Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung 2020, 25 S. - (TraMiS-Arbeitspapier; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214354 - DOI: 10.25656/01:21435; 10.26092/elib/222 |