search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Neu im Land. Alternative Aufnahmemodelle zur Verbesserung des Schulerfolgs von Zugewanderten
Author
SourceBremen : Universität, Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung 2021, 15 S. - (TraMiS-Arbeitspapier; 9)
Document  (1.695 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Universität Bremen; Freudenberg Stiftung; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In diesem Arbeitspapier werden Aufnahmemodelle für zugewanderte Schüler*innen systematisiert. Erfahrungen aus dem schwedischen Lidingö und den Schulen im International Network for Public Schools in New York werden als prüfenswerte Alternativen zur Praxis in Deutschland dargestellt. (Autorin)
Statistics
Checksums
Date of publication17.02.2021
CitationVogel, Dita: Neu im Land. Alternative Aufnahmemodelle zur Verbesserung des Schulerfolgs von Zugewanderten. Bremen : Universität, Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung 2021, 15 S. - (TraMiS-Arbeitspapier; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214440 - DOI: 10.25656/01:21444; 10.26092/elib/437
export files

share content at social platforms