details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214440
DOI: 10.25656/01:21444; 10.26092/elib/437
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214440
DOI: 10.25656/01:21444; 10.26092/elib/437
Title |
Neu im Land. Alternative Aufnahmemodelle zur Verbesserung des Schulerfolgs von Zugewanderten |
---|---|
Author | Vogel, Dita |
Source | Bremen : Universität, Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung 2021, 15 S. - (TraMiS-Arbeitspapier; 9) |
Document | full text (1.695 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Migration; Mobilität; Mobilitätsforschung; Schule; Schulsystem; Aufnahmeverfahren; Schulabschluss; Schulerfolg; Internationaler Vergleich; Schüler; Transnationale Beziehungen; New York, N.Y.; Schweden; USA; Deutschland |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Contributors (corporate) | Universität Bremen; Freudenberg Stiftung; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | In diesem Arbeitspapier werden Aufnahmemodelle für zugewanderte Schüler*innen systematisiert. Erfahrungen aus dem schwedischen Lidingö und den Schulen im International Network for Public Schools in New York werden als prüfenswerte Alternativen zur Praxis in Deutschland dargestellt. (Autorin) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 17.02.2021 |
Citation | Vogel, Dita: Neu im Land. Alternative Aufnahmemodelle zur Verbesserung des Schulerfolgs von Zugewanderten. Bremen : Universität, Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung 2021, 15 S. - (TraMiS-Arbeitspapier; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214440 - DOI: 10.25656/01:21444; 10.26092/elib/437 |