Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Neu im Land. Alternative Aufnahmemodelle zur Verbesserung des Schulerfolgs von Zugewanderten
Autor
OriginalveröffentlichungBremen : Universität, Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung 2021, 15 S. - (TraMiS-Arbeitspapier; 9)
Dokument  (1.695 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenUniversität Bremen; Freudenberg Stiftung; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In diesem Arbeitspapier werden Aufnahmemodelle für zugewanderte Schüler*innen systematisiert. Erfahrungen aus dem schwedischen Lidingö und den Schulen im International Network for Public Schools in New York werden als prüfenswerte Alternativen zur Praxis in Deutschland dargestellt. (Autorin)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am17.02.2021
QuellenangabeVogel, Dita: Neu im Land. Alternative Aufnahmemodelle zur Verbesserung des Schulerfolgs von Zugewanderten. Bremen : Universität, Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung 2021, 15 S. - (TraMiS-Arbeitspapier; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214440 - DOI: 10.25656/01:21444; 10.26092/elib/437
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen