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Titel |
Kinderbücher im Unterricht. Anmerkungen zu entscheidenden Voraussetzungen |
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Autor | Conrady, Peter |
Originalveröffentlichung | IRA-D-Beiträge 6 (1983) 2, S. 48-56 |
Dokument | Volltext (3.479 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erstleseunterricht; Lesebuch; Leseförderung; Leseinteresse; Erstlesegeschichte; Kinderbuch; Leseunterricht; Primarbereich; Schuljahr 02; Deutschland-BRD |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0723-7952; 07237952 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1983 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Um Leseanfänger:innen zum Lesen von Büchern zu motivieren, reicht es nicht, inhaltlich interessante Texte anzubieten. Diese müssen auch verständlich sein und zudem müssen die Anforderungen der Textschwierigkeit niedrig gehalten werden. Im Beitrag werden dafür relevante sprachliche und formale Aspekte diskutiert und mit Beispielen für das zweite Lesejahr veranschaulicht. (Autor) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 18.02.2021 |
Quellenangabe | Conrady, Peter: Kinderbücher im Unterricht. Anmerkungen zu entscheidenden Voraussetzungen - In: IRA-D-Beiträge 6 (1983) 2, S. 48-56 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214632 - DOI: 10.25656/01:21463 |