details
Title |
Annika Braun: Erleben Lehrkräfte und Referendare berufsbezogene Belastungen anders? Berufsphasenspezifische Präventionsansätze zur Gesundheitsförderung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017 (216 S.) [Rezension] |
---|---|
Authors | Tarnowski, Torsten ; Eckert, Marcus |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 2 |
Document | full text (211 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Lehrer; Referendar; Beruf; Arbeit; Stress; Belastung; Stressbewältigung; Wahrnehmung; Selbstwirksamkeit; Gesundheit; Prävention; Vergleich; Empirische Untersuchung |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Annika Braun: Erleben Lehrkräfte und Referendare berufsbezogene Belastungen anders? Berufsphasenspezifische Präventionsansätze zur Gesundheitsförderung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017 (216 S.; ISBN 978-3-7815-2170-4; 42,00 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2018 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 17.02.2021 |
Citation | Tarnowski, Torsten; Eckert, Marcus: Annika Braun: Erleben Lehrkräfte und Referendare berufsbezogene Belastungen anders? Berufsphasenspezifische Präventionsansätze zur Gesundheitsförderung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017 (216 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214733 - DOI: 10.25656/01:21473 |