Detailanzeige
Titel |
Kathrin Futter: Lernwirksame Unterrichtsbesprechungen im Praktikum. Nutzung von Lerngelegenheiten durch Lehramtsstudierende und Unterstützungsverhalten der Praxislehrpersonen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017 (287 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor |
Gergen, Andrea ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 2 ![]() |
Dokument | Volltext (213 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Lehrerbildung; Lehramtsstudent; Praktikum; Schulpraktikum; Unterricht; Betreuung; Mentor; Mentoring; Unterrichtsanalyse; Besprechung; Gespräch; Interaktion; Lerneffekt; Videoaufzeichnung; Empirische Untersuchung |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Kathrin Futter: Lernwirksame Unterrichtsbesprechungen im Praktikum. Nutzung von Lerngelegenheiten durch Lehramtsstudierende und Unterstützungsverhalten der Praxislehrpersonen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017 (287 S.; ISBN 978-3-7815-2171-1; 42,00 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2018 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 18.02.2021 |
Quellenangabe | Gergen, Andrea: Kathrin Futter: Lernwirksame Unterrichtsbesprechungen im Praktikum. Nutzung von Lerngelegenheiten durch Lehramtsstudierende und Unterstützungsverhalten der Praxislehrpersonen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017 (287 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214792 - DOI: 10.25656/01:21479 |