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Titel
Warum sich Forschende um Archive, Zugänge und die Nutzung bildungswissenschaftlicher Forschungsdaten kümmern sollten – historische und informationswissenschaftliche Perspektiven
Autoren
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 31 (2020) 61, S. 9-20 ZDB
Dokument  (1.277 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363; 09385363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autor*innen setzen sich kritisch mit dem Datenbegriff der Empfehlungen auseinander, indem sie der von ihnen konstatierten empirischen Verkürzung einen weiteren Begriff von Forschungsdaten gegenüberstellen und zugleich betonen, dass die Frage des Datenmanagements eine ist, die die Disziplin in ihrer Gesamtheit betrifft und für deren Auseinandersetzung sie einen kontinuierlichen Reflexions- und Austauschprozess vorschlagen. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am17.02.2021
QuellenangabeReh, Sabine; Müller, Lars; Cramme, Stefan; Reimers, Bettina; Caruso, Marcelo: Warum sich Forschende um Archive, Zugänge und die Nutzung bildungswissenschaftlicher Forschungsdaten kümmern sollten – historische und informationswissenschaftliche Perspektiven - In: Erziehungswissenschaft 31 (2020) 61, S. 9-20 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215208 - DOI: 10.25656/01:21520; 10.3224/ezw.v31i2.02
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