search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Informatische (Grund-)Bildung schon in der Primarstufe? Erste Ergebnisse aus einer Evaluationsstudie
Authors
SourceLandwehr, Brunhild [Hrsg.]; Mammes, Ingelore [Hrsg.]; Murmann, Lydia [Hrsg.]: Technische Bildung im Sachunterricht der Grundschule. Elementar bildungsbedeutsam und dennoch vernachlässigt? Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 133-150. - (Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts; 12)
Document  (1.265 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-2430-9; 978-3-7815-5869-4; 9783781524309; 9783781558694
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Verfasser*innen erheben im Beitrag zum einen informatische Kompetenzen, die Grundschulkinder als Lernvoraussetzung für den Unterricht mitbringen und prüfen zum anderen mit einer Evaluationsstudie Effekte eines Projekts zur informatischen Grundbildung und wenden sich damit der Informationstechnologie zu. Dabei ermitteln sie günstige Auswirkungen auf das informatikspezifische Selbstkonzept von Grundschulkindern. (DIPF/Orig.)
is part of:Technische Bildung im Sachunterricht der Grundschule. Elementar bildungsbedeutsam und dennoch vernachlässigt?
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication04.03.2021
CitationMartschinke, Sabine; Palmer Parreira, Susanne; Romeike, Ralf: Informatische (Grund-)Bildung schon in der Primarstufe? Erste Ergebnisse aus einer Evaluationsstudie - In: Landwehr, Brunhild [Hrsg.]; Mammes, Ingelore [Hrsg.]; Murmann, Lydia [Hrsg.]: Technische Bildung im Sachunterricht der Grundschule. Elementar bildungsbedeutsam und dennoch vernachlässigt? Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 133-150. - (Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts; 12) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215362 - DOI: 10.25656/01:21536; 10.35468/5869-08
export files

share content at social platforms