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Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215400
DOI: 10.25656/01:21540; 10.26092/elib/228
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215400
DOI: 10.25656/01:21540; 10.26092/elib/228
Title |
Schulischer Umgang mit transnationaler Migration und Mobilität. Rückschlüsse aus Empfehlungen der Kultusministerkonferenz seit den 1950er-Jahren |
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Authors | Karakasoglu, Yasemin ; Linnemann, Matthias ; Vogel, Dita |
Creators (corporate) | Universität Bremen |
Source | Bremen : Universität, Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung 2019, 23 S. - (TraMiS-Arbeitspapier; 2) |
Document | full text (485 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Migration; Mobilität; Schule; Handlungsmodell; Kultusministerkonferenz; Transnationale Beziehungen; Kind; Jugendlicher; Empfehlung; Staatsangehörigkeit; Geschichte <Histor>; Interkulturelle Bildung; 20. Jahrhundert; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Contributors (corporate) | Universität Bremen; Freudenberg Stiftung; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | In diesem Arbeitspapier wird der Wandel des schulischen Umgangs mit grenzüberschreitender Migration und transnationaler Mobilität von Kindern und Jugendlichen anhand von Empfehlungen der Kultusministerkonferenz seit den 1950er-Jahren nachgezeichnet. Im Forschungs- und Entwicklungsprojekt TraMiS ergeben sich hieraus wichtige Impulse für das Nachdenken über bedürfnisorientierte Handlungsmöglichkeiten von Schulen in Gegenwart und Zukunft. (Autoren) |
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Date of publication | 19.02.2021 |
Citation | Karakasoglu, Yasemin; Linnemann, Matthias; Vogel, Dita; Universität Bremen: Schulischer Umgang mit transnationaler Migration und Mobilität. Rückschlüsse aus Empfehlungen der Kultusministerkonferenz seit den 1950er-Jahren. Bremen : Universität, Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung 2019, 23 S. - (TraMiS-Arbeitspapier; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215400 - DOI: 10.25656/01:21540; 10.26092/elib/228 |