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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215400
DOI: 10.25656/01:21540; 10.26092/elib/228
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215400
DOI: 10.25656/01:21540; 10.26092/elib/228
Titel |
Schulischer Umgang mit transnationaler Migration und Mobilität. Rückschlüsse aus Empfehlungen der Kultusministerkonferenz seit den 1950er-Jahren |
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Autoren | Karakasoglu, Yasemin ; Linnemann, Matthias ; Vogel, Dita |
Urheber (Inst.) | Universität Bremen |
Originalveröffentlichung | Bremen : Universität, Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung 2019, 23 S. - (TraMiS-Arbeitspapier; 2) |
Dokument | Volltext (485 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Migration; Mobilität; Schule; Handlungsmodell; Kultusministerkonferenz; Transnationale Beziehungen; Kind; Jugendlicher; Empfehlung; Staatsangehörigkeit; Geschichte <Histor>; Interkulturelle Bildung; 20. Jahrhundert; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Sonstige beteiligte Institutionen | Universität Bremen; Freudenberg Stiftung; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | In diesem Arbeitspapier wird der Wandel des schulischen Umgangs mit grenzüberschreitender Migration und transnationaler Mobilität von Kindern und Jugendlichen anhand von Empfehlungen der Kultusministerkonferenz seit den 1950er-Jahren nachgezeichnet. Im Forschungs- und Entwicklungsprojekt TraMiS ergeben sich hieraus wichtige Impulse für das Nachdenken über bedürfnisorientierte Handlungsmöglichkeiten von Schulen in Gegenwart und Zukunft. (Autoren) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 19.02.2021 |
Quellenangabe | Karakasoglu, Yasemin; Linnemann, Matthias; Vogel, Dita; Universität Bremen: Schulischer Umgang mit transnationaler Migration und Mobilität. Rückschlüsse aus Empfehlungen der Kultusministerkonferenz seit den 1950er-Jahren. Bremen : Universität, Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung 2019, 23 S. - (TraMiS-Arbeitspapier; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215400 - DOI: 10.25656/01:21540; 10.26092/elib/228 |