details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215421
DOI: 10.25656/01:21542; 10.26092/elib/370
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215421
DOI: 10.25656/01:21542; 10.26092/elib/370
Title |
Winnipeg – Inklusion und Wellbeing als zentrale Bausteine für Bildung im Kontext von Multikulturalität, Migration und Mobilität |
---|---|
Author | Karakasoglu, Yasemin |
Source | Bremen : Universität, Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung 2020, 29 S. - (TraMiS-Arbeitspapier; 8) |
Document | full text (11.519 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Schule; Schulsystem; Multikulturalität; Multikultureller Unterricht; Inklusion; High School; Transnational Education; Mobilität; Kanada |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Contributors (corporate) | Universität Bremen; Freudenberg Stiftung; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Dieses Arbeitspapier bietet einen Einblick in das kanadische Schulsystem, für welches das politische Selbstverständnis des Multikulturalismus eine zentrale Rolle spielt. Wie ein umfassender Anspruch von Inklusion aller Lernender in die Praxis umgesetzt wird, zeigt eine explorative Studie an einer High School in Winnipeg. (Autorin) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 19.02.2021 |
Citation | Karakasoglu, Yasemin: Winnipeg – Inklusion und Wellbeing als zentrale Bausteine für Bildung im Kontext von Multikulturalität, Migration und Mobilität. Bremen : Universität, Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung 2020, 29 S. - (TraMiS-Arbeitspapier; 8) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215421 - DOI: 10.25656/01:21542; 10.26092/elib/370 |