details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215712
DOI: 10.25656/01:21571; 10.35468/5870-13
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215712
DOI: 10.25656/01:21571; 10.35468/5870-13
Title |
Zur Archivierung von Fällen |
---|---|
Author | Krasemann, Benjamin |
Source | Wittek, Doris [Hrsg.]; Rabe, Thorid [Hrsg.]; Ritter, Michael [Hrsg.]: Kasuistik in Forschung und Lehre. Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Ordnungsversuche. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 245-258 |
Document | full text (1.424 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Kasuistik; Forschung; Lehre; Erziehungswissenschaft; Fachdidaktik; Hochschullehre; Methode; Fallmethode; Lehrerbildung; Archivierung; Archiv; Deutschland; Schweiz |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-2431-6; 978-3-7815-5870-0; 9783781524316; 9783781558700 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Mit dem vorliegenden Beitrag soll ein Überblick über die aktuelle Fallarchiv-Landschaft in der (deutschsprachigen) Lehrer*innenbildung gewonnen werden. Dabei soll den Fragen nachgegangen werden, was Fallarchive leisten können, welche Potenziale sie für die Lehrer*innenbildung haben und welche Herausforderungen hinsichtlich der Ausgestaltung und ihres Betriebs bestehen. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Kasuistik in Forschung und Lehre. Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Ordnungsversuche |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 25.02.2021 |
Citation | Krasemann, Benjamin: Zur Archivierung von Fällen - In: Wittek, Doris [Hrsg.]; Rabe, Thorid [Hrsg.]; Ritter, Michael [Hrsg.]: Kasuistik in Forschung und Lehre. Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Ordnungsversuche. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 245-258 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215712 - DOI: 10.25656/01:21571; 10.35468/5870-13 |