details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2168
DOI: 10.25656/01:216
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2168
DOI: 10.25656/01:216
Title |
Demokratie-Lernen: Was? Warum? Wozu? |
---|---|
Author | Himmelmann, Gerhard |
Source | Berlin : BLK 2004, 22 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) |
Document | full text (308 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Politische Bildung; Demokratie; Demokratische Erziehung; Sekundarstufe II; Pädagogik; Grundschule; Sekundarstufe I; Deutschland-Westliche Länder |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Social Science and Philosophy |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2004 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Der Autor verweist in seinem Beitrag auf die Notwendigkeit eines Umsteuerns der traditionellen Politikdidaktik in Richtung auf eine ganzheitliche Demokratiepädagogik, die nur unter Berücksichtigung und Verschränkung der 3 Ebenen der Demokratie als Herrschaftsform, als Gesellschaftsform und als Lebensform erfolgreich sein kann. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 25.08.2008 |
Citation | Himmelmann, Gerhard: Demokratie-Lernen: Was? Warum? Wozu? Berlin : BLK 2004, 22 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2168 - DOI: 10.25656/01:216 |