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Titel
Region und soziale Ungleichheit
Autoren
OriginalveröffentlichungReinders, Heinz [Hrsg.]; Ditton, Hartmut [Hrsg.]; Gräsel, Cornelia [Hrsg.]; Gniewosz, Burkhard [Hrsg.]: Empirische Bildungsforschung. Gegenstandsbereiche. 2., überarbeitete Auflage. Wiesbaden : Springer VS 2015, S. 245-257
Auflage2., überarbeitete Auflage
aktualisierte Version von:Region und soziale Ungleichheit
Dokument  (270 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-531-19993-5; 978-3-531-19993-1; 978-3-531-19994-8; 3531199935; 9783531199931; 9783531199948
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Beitrag beschäftigt sich mit der Frage, welche Rolle die Region als soziale Ungleichheitsdimension für Bildungsprozesse spielt. Nicht nur soziale Gruppen, sondern auch Bildungseinrichtungen sind im Raum ungleich verteilt. Dadurch ergeben sich sozial selektive Angebots-Nachfragestrukturen, deren Auswirkungen auf die Bildungsbeteiligung näher nachgegangen wird. (DIPF/Orig.)
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Prüfsummen
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Eintrag erfolgte am24.03.2021
QuellenangabeKemper, Thomas; Weishaupt, Horst: Region und soziale Ungleichheit - In: Reinders, Heinz [Hrsg.]; Ditton, Hartmut [Hrsg.]; Gräsel, Cornelia [Hrsg.]; Gniewosz, Burkhard [Hrsg.]: Empirische Bildungsforschung. Gegenstandsbereiche. 2., überarbeitete Auflage. Wiesbaden : Springer VS 2015, S. 245-257 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-217934 - DOI: 10.25656/01:21793; 10.1007/978-3-531-19994-8_18
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