Detailanzeige
Titel |
Bürgerliche Gesellschaft und pädagogische Utopie |
---|---|
Autor | Oelkers, Jürgen |
Originalveröffentlichung | Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 77-98. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 28) |
Dokument | Volltext (1.695 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungstheorie; Erziehung; Pädagogik; Utopie; Sozialismus; Mensch; Gesellschaft; Bürgerliche Gesellschaft; Zukunft; Fortschritt; Staat; Staatsphilosophie; Gemeinschaft; Herrschaft; Politik; Gleichheit; Natur; Religion; Geschichte <Histor>; Locke, John; Flaubert, Gustave; Sartre, Jean-Paul |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41128-6; 3407411286 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1992 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 26.03.2021 |
Quellenangabe | Oelkers, Jürgen: Bürgerliche Gesellschaft und pädagogische Utopie - In: Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 77-98. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 28) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-218361 - DOI: 10.25656/01:21836 |