details
Title |
Paradoxa, Widersprüche und die Aufklärungspädagogik. Versuch, die pädagogische Denkform vor ihren Kritikern zu bewahren |
---|---|
Author | Tenorth, Heinz-Elmar |
Source | Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 117-134. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 28) |
Document | full text (1.446 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungstheorie; Bildungsgeschichte; Erziehung; Erzieher; Pädagogik; Pädagogisches Denken; Aufklärungspädagogik; Aufklärung <Phil>; Geschichte <Histor>; Moderne; Gesellschaft; Mensch; Bürger; Gesellschaftstheorie; Herrschaft; Philanthrop; Paradox; Widerspruch; Antinomie; Kommentar; Kritik; Rousseau, Jean-Jacques |
sub-discipline | History of Education Philosophy of Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41128-6; 3407411286 |
Language | German |
Year of creation | 1992 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 26.03.2021 |
Citation | Tenorth, Heinz-Elmar: Paradoxa, Widersprüche und die Aufklärungspädagogik. Versuch, die pädagogische Denkform vor ihren Kritikern zu bewahren - In: Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 117-134. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 28) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-218385 - DOI: 10.25656/01:21838 |