details
Title |
Aufklärung, Öffentlichkeit und Terreur in der Französischen Revolution |
---|---|
Author | Harten, Hans-Christian |
Source | Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 135-156. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 28) |
Document | full text (1.846 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Bildungsgeschichte; Bildungstheorie; Erziehung; Aufklärung <Phil>; Revolution; Öffentlichkeit; Französische Revolution; Gesellschaft; Gleichheit; Rationalismus; Vernunft; Utopie; Heilserwartung; Erlösung; Optimismus; Moral; Vervollkommnung; Mensch; Natur; Staat; Geschichte <Histor>; Condorcet, Marie-Jean-Antoine-Nicolas Caritat de; Frankreich |
sub-discipline | History of Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41128-6; 3407411286 |
Language | German |
Year of creation | 1992 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 26.03.2021 |
Citation | Harten, Hans-Christian: Aufklärung, Öffentlichkeit und Terreur in der Französischen Revolution - In: Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 135-156. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 28) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-218398 - DOI: 10.25656/01:21839 |