Detailanzeige
Titel |
Pädagogisches Wissen. Überlegungen zu seiner Vielfalt, Funktion und sprachlichen Form am Beispiel des Lehrerwissens |
---|---|
Autor | Terhart, Ewald |
Originalveröffentlichung | Oelkers, Jürgen [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Pädagogisches Wissen. Weinheim ; Basel : Beltz 1991, S. 129-141. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 27) |
Dokument | Volltext (1.192 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Wissenschaft; Wissenschaftsdisziplin; Wissen; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerforschung; Erziehung; Erzieher; Laie; Pädagogischer Beruf; Institutionalisierung; Verwissenschaftlichung; Beruf; Profession; Professionalität; Theorie; Praxis; Sprache; Kommunikation; Differenz |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41127-8; 3407411278 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1991 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Pädagogisches Wissen |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 29.03.2021 |
Quellenangabe | Terhart, Ewald: Pädagogisches Wissen. Überlegungen zu seiner Vielfalt, Funktion und sprachlichen Form am Beispiel des Lehrerwissens - In: Oelkers, Jürgen [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Pädagogisches Wissen. Weinheim ; Basel : Beltz 1991, S. 129-141. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 27) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-218696 - DOI: 10.25656/01:21869 |