search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
PISA 2000: Befunde, Deutungen, Folgerungen. Zum internationalen Bericht der OECD
Authors
SourcePädagogik (Weinheim) 54 (2002) 3, S. 40-43 ZDB
Document  (251 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0933-422X; 0933422X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Seit vielen Wochen beherrscht PISA die öffentliche Diskussion über Schulen. Muss nach dem Bekanntwerden der PISA-Befunde alles anders werden? ... Den verbreiteten Verkürzungen und Fehldeutungen entgegenzuwirken ist Ziel des Beitrags. Es wird gefragt: Was sagt PISA wirklich, was ist daran neu, und was können wir aus PISA lernen? (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Date of publication06.04.2021
CitationBrügelmann, Hans; Heymann, Hans Werner: PISA 2000: Befunde, Deutungen, Folgerungen. Zum internationalen Bericht der OECD - In: Pädagogik (Weinheim) 54 (2002) 3, S. 40-43 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-218912 - DOI: 10.25656/01:21891
export files

share content at social platforms