search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Geteiltes Denken
Author
SourceGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 139, S. 7-9 ZDB
Document  (2.085 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8604; 18608604
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):"Das Kind als Forscher ist in pädagogischen Kontexten eine aktuelle Metapher. (…) Gewinnbringend und sinnvoll ist sie, wenn der kindliche Lernprozess im Allgemeinen beschrieben wird. Denn Kinder sind zentrale Akteure in ihrem Lernen.« Was sehr oft in Gesprächssituationen überwiegt und wie Kinder »echte« Dialog- und Gesprächspartner werden können, schreibt die Autorin. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication21.10.2021
CitationHildebrandt, Frauke: Geteiltes Denken - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 139, S. 7-9 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-218981 - DOI: 10.25656/01:21898
export files

share content at social platforms