details
Title |
Verkehr + Zeichen = Verkehrszeichen. Sachkunde und Texte im 1. Schuljahr |
---|---|
Author | Conrady, Peter |
Source | Wallrabenstein, Wulf; Balhorn, Heiko; Conrady, Peter; Tymister, Hans Josef: Sprache im Anfangsunterricht. München - Wien - Baltimore : Urban & Schwarzenberg 1981, S. 156-166. - (U-&-S-Pädagogik : Praxis und Theorie des Unterrichtens) |
Document | full text (10.180 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Textarbeit; Sachunterricht; Schuljahr 01; Lesenlernen; Primarbereich; Grundschulpädagogik; Verkehrserziehung; Literaturunterricht; Schriftspracherwerb; Unterrichtsmodell; Verkehrszeichen; Deutschland |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-541-40931-2; 3541409312 |
Language | German |
Year of creation | 1981 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Lernen ist besonders dann erfolgreich, wenn die Kinder mit ihren kognitiven und sozialen Erfahrungen aufgenommen und angeregt werden, vor allem aus ihrem alltäglichen Leben heraus. Von dieser Prämisse aus wird ein Unterrichtsmodell für den Literaturunterricht im 1. Schuljahr entwickelt und beispielhaft ausgeführt. (Autor) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 29.06.2021 |
Citation | Conrady, Peter: Verkehr + Zeichen = Verkehrszeichen. Sachkunde und Texte im 1. Schuljahr - In: Wallrabenstein, Wulf; Balhorn, Heiko; Conrady, Peter; Tymister, Hans Josef: Sprache im Anfangsunterricht. München - Wien - Baltimore : Urban & Schwarzenberg 1981, S. 156-166. - (U-&-S-Pädagogik : Praxis und Theorie des Unterrichtens) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219114 - DOI: 10.25656/01:21911 |