details
Title |
Sprache und Sprechen verändern sich. Ein Beitrag zur Sprachbildung von Grundschulkindern |
---|---|
Author | Conrady, Peter |
Source | Wittenbruch, Wilhelm [Hrsg.]; Sorger, Peter [Hrsg.]: Allgemeinbildung und Grundschule. 2. Auflage. Münster ; Hamburg : Lit Verlag 1991, S. 42-54 |
Edition | 2. Auflage |
Document | full text (7.884 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Sprache; Sprachphilosophie; Grundschule; Schriftlichkeit; Sprachfertigkeit; Primarbereich; Sprachbildung; Verbale Kommunikation; Geschichte <Histor> |
sub-discipline | History of Education Philosophy of Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-88660-576-0; 3886605760 |
Language | German |
Year of creation | 1991 |
review status | Publishing House Lectorship |
Remark | Die im Impressum genannnte ISBN 3-89473-576-0 ist ungültig. |
Abstract (German): | Sprache, die Mündlichkeit und Schriftlichkeit, hat sich in den letzten Jahrtausenden erheblich verändert. Anknüpfend an das „Höhlengleichnis“ von Platon und den Fragen nach Wahrheit und Schrein werden diese Veränderungen in wichtigen historischen Beispielen aufgezeigt – bis hin ins digitale „Zeitalter“. (Autor) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 07.05.2021 |
Citation | Conrady, Peter: Sprache und Sprechen verändern sich. Ein Beitrag zur Sprachbildung von Grundschulkindern - In: Wittenbruch, Wilhelm [Hrsg.]; Sorger, Peter [Hrsg.]: Allgemeinbildung und Grundschule. 2. Auflage. Münster ; Hamburg : Lit Verlag 1991, S. 42-54 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219122 - DOI: 10.25656/01:21912 |