details
Title |
Lesen und Schreiben lernen. Oder: Lehrerinnen und Lehrer müssen von und mit Kindern lernen, um Kinder zu fördern |
---|---|
Author | Conrady, Peter |
Source | Eicher, Thomas [Hrsg.]: Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation. Konzepte der Lese(r)förderung. Oberhausen : Athena 1997, S. 87-99. - (Lesen und Medien; 1) |
Document | full text (6.828 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lesenlernen; Wahrnehmung; Lernen; Kinderliteratur; Schuljahr 01; Schriftspracherwerb; Schreiben; Primarbereich; Strategie; Anfangsunterricht |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-932740-05-X; 393274005X |
Language | German |
Year of creation | 1997 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Besonders wenn wir die Voraussetzungen der Kinder fürs Lernen gut kennen, können wir gezielt und erfolgreich unterrichten. Das wird fürs Lesen und Schreiben im 1. Schuljahr detailliert und beispielhaft ausgearbeitet. (Autor) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 07.05.2021 |
Citation | Conrady, Peter: Lesen und Schreiben lernen. Oder: Lehrerinnen und Lehrer müssen von und mit Kindern lernen, um Kinder zu fördern - In: Eicher, Thomas [Hrsg.]: Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation. Konzepte der Lese(r)förderung. Oberhausen : Athena 1997, S. 87-99. - (Lesen und Medien; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219144 - DOI: 10.25656/01:21914 |