Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Literaten in der Schule - lohnt sich das?
Autor
OriginalveröffentlichungKliewer, Ursula [Hrsg.]; Kliewer, Heinz-Jürgen [Hrsg.]: Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert. Zur Erinnerung an den Literaturdidaktiker und Kinder- und Jugendliteraturforscher Malte Dahrendorf (1928 - 2008). Frankfurt am Main : Peter Lang 2009, S. 105-110. - (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien; 61)
Dokument  (1.952 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-631-58974-8; 9783631589748
ISSN1435-4721; 14354721
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In einer bundesweiten empirischen Studie werden erstmals die Wertigkeit und Nachhaltigkeit von Autorenbegegnungen in der Schule untersucht. Mit dieser Arbeit ergeben sich Ergebnisse mit kurzfristiger, mittelfristiger und langfristiger Perspektive. Die Arbeit verweist zudem auf ergänzende und alternative Möglichkeiten von Autorenbegegnungen. (Autor)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am16.04.2021
QuellenangabeConrady, Peter: Literaten in der Schule - lohnt sich das? - In: Kliewer, Ursula [Hrsg.]; Kliewer, Heinz-Jürgen [Hrsg.]: Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert. Zur Erinnerung an den Literaturdidaktiker und Kinder- und Jugendliteraturforscher Malte Dahrendorf (1928 - 2008). Frankfurt am Main : Peter Lang 2009, S. 105-110. - (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien; 61) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219172 - DOI: 10.25656/01:21917
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen