search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Nicht forsch Forschen, sondern forschend Lernen. Kooperation von Fachdidaktik und Erziehungswissenschaften im Schulpraktikum
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 6 (2006) 2, S. 30-35 ZDB
Document  (2.869 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1681-7028; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Bei der Ausbildung von Lehrer*innen haben Praxis-Erfahrungen einen hohen Stellenwert. Um hierbei erfolgreicher zu lernen, wird das „Forschende Lernen“ empfohlen. Diese Art und Weise des Lernens wird hier beschrieben, vor allem mit dem Plädoyer für eine enge Kooperation von Erziehungswissenschaften und Fachdidaktiken. (Autor)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication16.04.2021
CitationConrady, Peter; Sommerfeld, Dagmar: Nicht forsch Forschen, sondern forschend Lernen. Kooperation von Fachdidaktik und Erziehungswissenschaften im Schulpraktikum - In: Journal für LehrerInnenbildung 6 (2006) 2, S. 30-35 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219218 - DOI: 10.25656/01:21921
export files

share content at social platforms