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Title
Leseanfänger sind keine Anfänger im Lesen. Anmerkungen zum Kinderbuch als ERSTLESEBUCH
Author
SourceRichter, Karin [Hrsg.]; Hurrelmann, Bettina [Hrsg.]: Kinderliteratur im Unterricht. Theorien und Modelle zur Kinder- und Jugendliteratur im pädagogisch-didaktischen Kontext. 2. Auflage. Weinheim ; München : Juventa Verlag 2004, S. 175-184. - (Lesesozialisation und Medien)
Edition2. Auflage
Document  (4.179 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-7799-1344-5; 3779913445
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Kinderbücher für Anfänger*innen beim Lesen („Erstlesebücher“) basieren auf wichtigen Voraussetzungen: 1. Über welche Fähigkeiten und Fertigkeiten fürs Lesen verfügen Kinder in diesem Alter? 2. Welche Fähigkeiten und Fertigkeiten sind fürs Lesen notwendig und wichtig? 3. Was muss getan werden, um Kindern Lesen und Schreiben problemloser und müheloser zu eröffnen und zu ermöglichen? Diese drei Arbeitsbereiche werden erläutert und detailliert konkret ausgeführt. (Autor)
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Date of publication12.05.2021
CitationConrady, Peter: Leseanfänger sind keine Anfänger im Lesen. Anmerkungen zum Kinderbuch als ERSTLESEBUCH - In: Richter, Karin [Hrsg.]; Hurrelmann, Bettina [Hrsg.]: Kinderliteratur im Unterricht. Theorien und Modelle zur Kinder- und Jugendliteratur im pädagogisch-didaktischen Kontext. 2. Auflage. Weinheim ; München : Juventa Verlag 2004, S. 175-184. - (Lesesozialisation und Medien) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219228 - DOI: 10.25656/01:21922
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