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Titel
Leseanfänger sind keine Anfänger im Lesen. Anmerkungen zum Kinderbuch als ERSTLESEBUCH
Autor
OriginalveröffentlichungRichter, Karin [Hrsg.]; Hurrelmann, Bettina [Hrsg.]: Kinderliteratur im Unterricht. Theorien und Modelle zur Kinder- und Jugendliteratur im pädagogisch-didaktischen Kontext. 2. Auflage. Weinheim ; München : Juventa Verlag 2004, S. 175-184. - (Lesesozialisation und Medien)
Auflage2. Auflage
Dokument  (4.179 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-7799-1344-5; 3779913445
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Kinderbücher für Anfänger*innen beim Lesen („Erstlesebücher“) basieren auf wichtigen Voraussetzungen: 1. Über welche Fähigkeiten und Fertigkeiten fürs Lesen verfügen Kinder in diesem Alter? 2. Welche Fähigkeiten und Fertigkeiten sind fürs Lesen notwendig und wichtig? 3. Was muss getan werden, um Kindern Lesen und Schreiben problemloser und müheloser zu eröffnen und zu ermöglichen? Diese drei Arbeitsbereiche werden erläutert und detailliert konkret ausgeführt. (Autor)
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Prüfsummen
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Eintrag erfolgte am12.05.2021
QuellenangabeConrady, Peter: Leseanfänger sind keine Anfänger im Lesen. Anmerkungen zum Kinderbuch als ERSTLESEBUCH - In: Richter, Karin [Hrsg.]; Hurrelmann, Bettina [Hrsg.]: Kinderliteratur im Unterricht. Theorien und Modelle zur Kinder- und Jugendliteratur im pädagogisch-didaktischen Kontext. 2. Auflage. Weinheim ; München : Juventa Verlag 2004, S. 175-184. - (Lesesozialisation und Medien) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219228 - DOI: 10.25656/01:21922
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