search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Zum Lesen verlocken: Bücher sind zum Lesen da. Einführung Primarstufe
Author
Source2021, 21 S.
Document  (3.348 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Wie muss ein Kinderbuch gestaltet sein, damit die Leseanfänger*innen ganz schnell Spaß am Lesen bekommen? Dieser Frage wird erstmals fundiert und ausführlich nachgegangen. Umfangreiche Forschungsarbeiten führten zu konkreten Ergebnissen, die in diesem Beitrag dargestellt werden. Für die didaktisch-methodische Arbeit in der Grundschule werden detailliert Anregungen gegeben. Dieser Artikel wurde 1985 in seinen Grundzügen erstmals veröffentlicht in dem Buch: Zum Lesen verlocken. Kinderbücher für die Klassen 1 – 4. Hg. Peter Conrady / Herbert Ossowski (ISBN 3-401-02031-5), überarbeitet in der 7. Auflage 1995; zuletzt ergänzt und überarbeitet als CD-Ausgabe: Zum Lesen verlocken. Unterrichtsmaterialien für die Grundschule. Hg. Peter Conrady. 4. Auflage 2013 (ISBN 978-3-401-25495-1). Diese Fassung wurde hier nochmals überarbeitet und ergänzt. (Autor)
Statistics
Checksums
Date of publication28.05.2021
CitationConrady, Peter: Zum Lesen verlocken: Bücher sind zum Lesen da. Einführung Primarstufe. 2021, 21 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219260 - DOI: 10.25656/01:21926
export files

share content at social platforms