search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Zum Lesen verlocken: Jugendbücher im Unterricht. Einführung Sekundarstufe
Author
Source2021, 22 S.
Document  (1.613 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Das Jugendbuch als Lektüre in der Sekundarstufe ist das zentrale Thema dieser Arbeit. Der historische und aktuelle Zusammenhang dieser Aufgabe wird erläutert und vor allem vor der Verschulung des Jugendbuchs gewarnt. Dafür werden detailliert didaktisch-methodische Anregungen für die Arbeit in der Sekundarstufe ausgeführt. Dieser Artikel erschien in seinen Grundzügen erstmals 1985 in dem Buch: Zum Lesen verlocken. Klassenlektüre für die Klassen 5 – 10. Hg. Peter Conrady (ISBN 3-401-01495-5), überarbeitet in der 6. Auflage 1995; zuletzt ergänzt und überarbeitet als CD-Ausgabe: Zum Lesen verlocken. Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe. Hg. Peter Conrady. 4. Auflage (ISBN 978-3-401-25496-8). Diese Fassung wurde hier nochmals überarbeitet, ergänzt und aktualisiert. (Autor)
Statistics
Checksums
Date of publication28.05.2021
CitationConrady, Peter: Zum Lesen verlocken: Jugendbücher im Unterricht. Einführung Sekundarstufe. 2021, 22 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219278 - DOI: 10.25656/01:21927
export files

share content at social platforms