details
Title |
Engagierte Reflexion und imaginierte Wirklichkeit |
---|---|
Author | Schäfer, Alfred |
Source | Peukert, Helmut [Hrsg.]; Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Wilhelm Flitner und die Frage nach einer allgemeinen Erziehungswissenschaft im 20. Jahrhundert. Weinheim ; Basel : Beltz 1991, S. 131-140. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 26) |
Document | full text (864 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Pädagogik; Allgemeine Pädagogik; Erziehung; Erzieher; Erziehungslehre; Objektivität; Wissenschaft; Theorie; Realität; Konstruktion; Kritik; Reflexion <Phil>; Praxis; Lebensform; Abstraktion; Wahrheit; Verantwortung; Pädagogisches Denken; Hermeneutik; Philosophie; Flitner, Wilhelm |
sub-discipline | General Educational Science Philosophy of Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41126-X; 340741126X |
Language | German |
Year of creation | 1991 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Wilhelm Flitner und die Frage nach einer allgemeinen Erziehungswissenschaft im 20. Jahrhundert |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 14.04.2021 |
Citation | Schäfer, Alfred: Engagierte Reflexion und imaginierte Wirklichkeit - In: Peukert, Helmut [Hrsg.]; Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Wilhelm Flitner und die Frage nach einer allgemeinen Erziehungswissenschaft im 20. Jahrhundert. Weinheim ; Basel : Beltz 1991, S. 131-140. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 26) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219819 - DOI: 10.25656/01:21981 |