details
Title |
Rousseau, die Revolution und die Folgen. Pädagogische Bemerkungen zu einem dissonanten Verhältnis |
---|---|
Author | Oelkers, Jürgen |
Source | Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 31-43. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) |
Document | full text (1.163 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungstheorie; Erziehung; Erziehungsphilosophie; Erziehungstheorie; Pädagogik; Öffentliche Erziehung; Öffentliche Einrichtung; Mensch; Kind; Bürger; Natur; Gesellschaft; Gesellschaftsvertrag; Kultur; Politische Bildung; Institution; Moral; Gemeinwesen; Wille; Entfremdung; Staat; Geschichte <Histor>; Französische Revolution; Rousseau, Jean-Jacques; 18. Jahrhundert; Frankreich |
sub-discipline | History of Education Philosophy of Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41124-3; 3407411243 |
Language | German |
Year of creation | 1989 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 16.04.2021 |
Citation | Oelkers, Jürgen: Rousseau, die Revolution und die Folgen. Pädagogische Bemerkungen zu einem dissonanten Verhältnis - In: Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 31-43. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219982 - DOI: 10.25656/01:21998 |