Detailanzeige
Titel |
Politische Reaktionen auf die Französische Revolution in der philanthropischen Erziehungsbewegung in Deutschland |
---|---|
Autor | Schmitt, Hanno |
Originalveröffentlichung | Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 163-184. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) |
Dokument | Volltext (1.948 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungsgeschichte; Pädagogik; Pädagoge; Erziehung; Volkserziehung; Philanthropismus; Philanthrop; Philanthropin; Reform; Politik; Reaktion <Pol>; Veröffentlichung; Zeitschrift; Französische Revolution; Aufklärung <Epoche>; Geschichte <Histor>; Biografie; Campe, Joachim Heinrich; Salzmann, Christian Gotthilf; Trapp, Ernst Christian; Stuve, Johann; Deutschland <bis 1945> |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41124-3; 3407411243 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1989 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 16.04.2021 |
Quellenangabe | Schmitt, Hanno: Politische Reaktionen auf die Französische Revolution in der philanthropischen Erziehungsbewegung in Deutschland - In: Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 163-184. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220046 - DOI: 10.25656/01:22004 |