details
Title |
Individualität und Nation. Wilhelm von Humboldt im Spannungsfeld zwischen neuzeitlicher Aufklärung, Französischer Revolution und preußischer Bildungspolitik |
---|---|
Author | Hansmann, Otto |
Source | Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 185-200. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) |
Document | full text (1.444 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Bildungsbegriff; Bildungspolitik; Schulpolitik; Mensch; Bürger; Nation; Staat; Politik; Verfassung; Philosophie; Staatsphilosophie; Vernunft; Gesellschaft; Moral; Öffentlichkeit; Französische Revolution; Geschichte <Histor>; Aufklärung <Phil>; Aufklärung <Epoche>; Neuzeit; Humboldt, Wilhelm von; Deutschland <bis 1945>; Preußen |
sub-discipline | History of Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41124-3; 3407411243 |
Language | German |
Year of creation | 1989 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 16.04.2021 |
Citation | Hansmann, Otto: Individualität und Nation. Wilhelm von Humboldt im Spannungsfeld zwischen neuzeitlicher Aufklärung, Französischer Revolution und preußischer Bildungspolitik - In: Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 185-200. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220058 - DOI: 10.25656/01:22005 |