details
Title |
Geschichte als Fortschritt? Die Französische Revolution im Kontext pädagogischer und geschichtsphilosophischer Reflexion bei Kant |
---|---|
Author | Herrmann, Ulrich |
Source | Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 201-210. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) |
Document | full text (964 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Erziehung; Bildung; Bildungsgeschichte; Bildungstheorie; Pädagogik; Reform; Geschichtsphilosophie; Moral; Vernunft; Fortschritt; Freiheit; Mensch; Kultur; Zivilisation; Individuum; Bestimmung; Recht; Politik; Bürger; Französische Revolution; Geschichte <Histor>; Kant, Immanuel |
sub-discipline | History of Education Philosophy of Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41124-3; 3407411243 |
Language | German |
Year of creation | 1989 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 16.04.2021 |
Citation | Herrmann, Ulrich: Geschichte als Fortschritt? Die Französische Revolution im Kontext pädagogischer und geschichtsphilosophischer Reflexion bei Kant - In: Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 201-210. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220066 - DOI: 10.25656/01:22006 |