details
Title |
Staatserziehung und Einheitsschule. Bildungspolitische Auswirkungen der Französischen Revolution auf den Neuhumanismus |
---|---|
Author | Krause, Horst |
Source | Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 227-242. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) |
Document | full text (1.414 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsphilosophie; Bildungsgeschichte; Bildungspolitik; Erziehung; Nationalerziehung; Pädagogik; Pädagogische Strömung; Schule; Schulsystem; Einheitsschule; Sprache; Nationalsprache; Sprachbildung; Nation; Staat; Reform; Individuum; Mensch; Menschheit; Gleichheit; Individualität; Französische Revolution; Geschichte <Histor>; Neuhumanismus; Deutschland <bis 1945>; Preußen |
sub-discipline | History of Education Philosophy of Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41124-3; 3407411243 |
Language | German |
Year of creation | 1989 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 16.04.2021 |
Citation | Krause, Horst: Staatserziehung und Einheitsschule. Bildungspolitische Auswirkungen der Französischen Revolution auf den Neuhumanismus - In: Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 227-242. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220084 - DOI: 10.25656/01:22008 |