Detailanzeige
Titel |
Ja und Nein: Pestalozzis Stellung zur Französischen Revolution |
---|---|
Autor | Oelkers, Jürgen |
Originalveröffentlichung | Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 243-254. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) |
Dokument | Volltext (1.113 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erziehung; Pädagogik; Mensch; Natur; Moral; Politik; Staat; Gesellschaft; Bürger; Ancien Régime; Freiheit; Ordnung; Gesetz; Philosophie; Anthropologie; Recht; Gesetzgebung; Volk; Volksbildung; Christliche Religion; Sittlichkeit; Französische Revolution; Stellungnahme; Pestalozzi, Johann Heinrich |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41124-3; 3407411243 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1989 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 19.04.2021 |
Quellenangabe | Oelkers, Jürgen: Ja und Nein: Pestalozzis Stellung zur Französischen Revolution - In: Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 243-254. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220094 - DOI: 10.25656/01:22009 |