details
Title |
Die ausgebeutete Tradition, die ideologische Revolution und der pädagogische Mythos. Versuche und Schwierigkeiten, "nationalsozialistische Pädagogik" zu begreifen und historisch einzuordnen |
---|---|
Author | Miller-Kipp, Gisela |
Source | Pädagogik und Nationalsozialismus. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 21-37. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 22) |
Document | full text (1.397 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsgeschichte; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Nationalsozialismus; Nationalsozialistische Erziehung; Ideologie; Begriff; Pädagogisches Denken; Theorie-Praxis-Beziehung; Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei; Erziehung; Macht; Anthropologie; Mythos; Tradition; Revolution; Geschichte <Histor>; Deutschland <bis 1945> |
sub-discipline | History of Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41122-7; 3407411227 |
Language | German |
Year of creation | 1988 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Pädagogik und Nationalsozialismus |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 21.04.2021 |
Citation | Miller-Kipp, Gisela: Die ausgebeutete Tradition, die ideologische Revolution und der pädagogische Mythos. Versuche und Schwierigkeiten, "nationalsozialistische Pädagogik" zu begreifen und historisch einzuordnen - In: Pädagogik und Nationalsozialismus. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 21-37. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 22) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220516 - DOI: 10.25656/01:22051 |