details
Title |
Hilfsschulpädagogik und Nationalsozialismus - Traditionen, Kontinuitäten, Einbrüche. Zur Berufsideologie der Hilfsschullehrerschaft im Kaiserreich und in der Weimarer Republik |
---|---|
Author | Ellger-Rüttgardt, Sieglind |
Source | Pädagogik und Nationalsozialismus. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 147-165. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 22) |
Document | full text (1.564 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Pädagogik; Schulpädagogik; Schule; Hilfsschule; Sonderschule; Lehrer; Sonderpädagoge; Beruf; Ideologie; Politik; Gesellschaft; Bildungsziel; Nationalsozialismus; Geschichte <Histor>; Historiografie; Kaiserreich; Weimarer Republik; Deutschland <bis 1945> |
sub-discipline | History of Education Special Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41122-7; 3407411227 |
Language | German |
Year of creation | 1988 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Pädagogik und Nationalsozialismus |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 21.04.2021 |
Citation | Ellger-Rüttgardt, Sieglind: Hilfsschulpädagogik und Nationalsozialismus - Traditionen, Kontinuitäten, Einbrüche. Zur Berufsideologie der Hilfsschullehrerschaft im Kaiserreich und in der Weimarer Republik - In: Pädagogik und Nationalsozialismus. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 147-165. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 22) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220569 - DOI: 10.25656/01:22056 |