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Titel |
Hilfsschulpädagogik und Nationalsozialismus - Traditionen, Kontinuitäten, Einbrüche. Zur Berufsideologie der Hilfsschullehrerschaft im Kaiserreich und in der Weimarer Republik |
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Autor | Ellger-Rüttgardt, Sieglind |
Originalveröffentlichung | Pädagogik und Nationalsozialismus. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 147-165. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 22) |
Dokument | Volltext (1.564 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Schulpädagogik; Schule; Hilfsschule; Sonderschule; Lehrer; Sonderpädagoge; Beruf; Ideologie; Politik; Gesellschaft; Bildungsziel; Nationalsozialismus; Geschichte <Histor>; Historiografie; Kaiserreich; Weimarer Republik; Deutschland <bis 1945> |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41122-7; 3407411227 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1988 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Pädagogik und Nationalsozialismus |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 21.04.2021 |
Quellenangabe | Ellger-Rüttgardt, Sieglind: Hilfsschulpädagogik und Nationalsozialismus - Traditionen, Kontinuitäten, Einbrüche. Zur Berufsideologie der Hilfsschullehrerschaft im Kaiserreich und in der Weimarer Republik - In: Pädagogik und Nationalsozialismus. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 147-165. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 22) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220569 - DOI: 10.25656/01:22056 |