Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Hilfsschulpädagogik und Nationalsozialismus - Traditionen, Kontinuitäten, Einbrüche. Zur Berufsideologie der Hilfsschullehrerschaft im Kaiserreich und in der Weimarer Republik
Autor
OriginalveröffentlichungPädagogik und Nationalsozialismus. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 147-165. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 22)
Dokument  (1.564 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-407-41122-7; 3407411227
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Beitrag in:Pädagogik und Nationalsozialismus
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am21.04.2021
QuellenangabeEllger-Rüttgardt, Sieglind: Hilfsschulpädagogik und Nationalsozialismus - Traditionen, Kontinuitäten, Einbrüche. Zur Berufsideologie der Hilfsschullehrerschaft im Kaiserreich und in der Weimarer Republik - In: Pädagogik und Nationalsozialismus. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 147-165. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 22) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220569 - DOI: 10.25656/01:22056
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen