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Titel |
Pädagogischer Liberalismus und nationale Gemeinschaft. Zur politischen Ambivalenz der "Reformpädagogik" in Deutschland vor 1914 |
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Autor | Oelkers, Jürgen |
Originalveröffentlichung | Pädagogik und Nationalsozialismus. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 195-219. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 22) |
Dokument | Volltext (2.069 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsgeschichte; Pädagogik; Reformpädagogik; Ideologie; Ambivalenz; Gemeinschaft; Kind; Liberalismus; Politik; Gesellschaft; Volk; Philosophie; Kultur; Nationalsozialismus; Geschichte <Histor> |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41122-7; 3407411227 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1988 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Pädagogik und Nationalsozialismus |
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Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
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Eintrag erfolgte am | 22.04.2021 |
Quellenangabe | Oelkers, Jürgen: Pädagogischer Liberalismus und nationale Gemeinschaft. Zur politischen Ambivalenz der "Reformpädagogik" in Deutschland vor 1914 - In: Pädagogik und Nationalsozialismus. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 195-219. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 22) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220580 - DOI: 10.25656/01:22058 |